Im Reich der verlorenen Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Alles was geschieht liegt in unseren Händen.
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen

 

 Regeln fürs Play

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Regeln fürs Play Empty
BeitragThema: Regeln fürs Play   Regeln fürs Play Icon_minitime1Mo 31 Mai 2010 - 22:08

Also ich finde, dass man für ein richtiges Forum auch Regeln braucht, damit es richtig funktioniert. Also denke ich, dass wir mal alle son paar Regeln auflisten sollten.
Dann fang ich mal mit einer an. Z.B. im Play.. ich finde, da sollten nicht alle durcheinander spielen, sondern es sollte eine Playreihenfolge eingehalten werden, damit jeder einmal die Chance bekommt, einen Beitrag zu leisten, ohne, dass er übersprungen wird. Also ich würde immer so machen, dass jeder iwie 3 mal oder so warten muss [wenn mehrere in dem Forum gerade sind], bis man wieder selbst schreibt, sonst.. kann man das ja selbst regeln.

Was ich auch noch gut finden würde, ist, wenn man erst einmal Bewerbungen für seinen Charakter schreiben muss, bevor man überhaupt playn darf. Und wenn man eine Bewerbung, in der der Charakter ausführlich beschrieben wird, in de entsprechendem Forum abgeschickt hat und sie angenommen wird, dann würde ich einen Probepost gut finden.

Außerdem ist es gut, wenn man die Foren wechselt, dass man dann in Klammern "Tbc" und "cf" schreibt.. Tbc. - Wald z.B. d.h. dass derjenige in den Wald geht. Und cf. bedeutet, dass derjenige dort gerade her kommt.

Für weitere Regeln und Verbesserungen von meinen Regeln habe ich ein offenes Ohr. ;D

Mfg. Myst
Nach oben Nach unten
Sariel
Admin
Sariel


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 06.10.09
Ort : in Wölins Seele

Regeln fürs Play Empty
BeitragThema: Re: Regeln fürs Play   Regeln fürs Play Icon_minitime1Mo 31 Mai 2010 - 22:31

was das angeht so muss ich mich entschuldigen ich hab schon seit einiger zeit eine regelliste vorliegen die ein bekannter der sich damit auskennt geschrieben hat
ich stell es hier mal rein falls was weg zu lassen ist oder verbessert werden soll ^^ und wenn wir damit zufrieden sind werde ich oder einer der anderen aus dem team diese fest setzen

also hier:


Regeln für Foren RPG's:

- Wenn ihr mitspielen wollt müßt ihr auch regelmässig mitspielen und dürft nicht gleich nach den ersten 2 Parts die Lust verlieren.

- Pro RPG nur maximal 2 bis X Charaktere

- Wir spielen KEINE Pen'n'Paper RPGS! Es gibt keine Trefferpunkte, Stärke etc. Kämpfen werden von den Spielern beschrieben.

- Achtet darauf eure Charaktere nicht zu Godmode Charaktern werden zu lassen (Unbesiegbar)

- Ihr könnte andere Charaktere nicht umbringen, oder sterben lassen! Ausnahme es wurde von beiden vorher abgesprochen!

- Ihr könnt bei sovielen RPGs gleichzeitig mitmachen (oder erstellen) wie ihr wollt solange ihr nicht durcheinander kommt .

Ein Foren RPG umfasst in der Regel 3 Threads:
- Charakter Thread in dem die Charas vorgestellt werden und auch die Kriterien aufgelistet sind die ein Charakter umfassen muss. Solange ein RPG noch nicht gestartet hat, dürft ihr soviel an euren Chars verändern wie ihr wollt. Danach nur noch mit Absprache des Leiters.

- Diskussions Thread in dem über Probleme in der Geschichte disskutiert werden kann oder einfach wenn euch ein bestimmter Part nicht gefällt, ihr eure Kritik dazu loswerden könnt. Hier können auch Leute die nicht mitspielen posten Wink.

- Story Thread: Hier läuft die Action ab, hier bitte nur neue Parts posten alles andere wird von mir Kommentarlos gelöscht. Für Kommentare bitte den Diskussions Thread nehmen!

- Die Storyparts müssen nicht unbedingt 2 Seiten lang sein aber schon mehr als 3 Sätze haben ! Dies kann man bei Fun RPGs vielleicht nicht so ernst sehen aber bei ernsten RPGs bitte richtige, sinnvolle, lange Parts posten !

- Bitte nur im Anfangsstadium einer Geschichte teilnehmen, es ist sinnlos mitzumachen wenn die Truppe gerade den Oberbösen umbringt .

- Ihr dürft die Charaktere der anderen frei steuern, jedoch solltet ihr euch dabei mehr auf eure/n eigenen Char/Charas konzentrieren. Das was die anderen Charas dann tun muss zu ihrem Charakter passen, den Charakter einer Figur merkt man eigentlich automatisch und kann ihn nachvollziehen wenn diese Figur oft genug in Erscheinung getreten ist.

- Wenn längere Zeit keiner in einem RPG gepostet hat kann der der als letzter gepostet hat pushen, es sei denn das ganze liegt schon 1 Jahr oder so zurück Wink
Nach oben Nach unten
https://verlorene-seelen.forumieren.org
Gast
Gast
Anonymous



Regeln fürs Play Empty
BeitragThema: Re: Regeln fürs Play   Regeln fürs Play Icon_minitime1Mi 2 Jun 2010 - 1:30

Ich würde noch zwei weitere Regeln machen, damit nicht einfach irgendwelche Leute playn. Sondern welche, die auch irgendwie Ahnung haben ^^

Also zunächst würde ich das so machen, dass man eine Bewerbung für den Charakter schreiben muss. Die beinhaltet dann auch schon den Charakter des Charakters [ja, hört sich geil an, ich weiß xDD]. Wenn diese Bewerbung dann als OK angesehen wird, kommen wir zu dem Probepost.
Das ist die zweite Regel, die ich noch einführen würde. Bevor man richtig playt, sollte man einen Probepost absolvieren und die Admins sollten dann entweder ihr WoB geben, oder halt nicht ^^


Ach und für "cf." und "tbc." bin ich immer noch ;D sonst kommt man nachher total durcheinander ^^
Nach oben Nach unten
BlutWölfin
Admin
BlutWölfin


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 34
Ort : Schattenhain

Regeln fürs Play Empty
BeitragThema: Re: Regeln fürs Play   Regeln fürs Play Icon_minitime1Mi 2 Jun 2010 - 1:52

einverstanden dann eröffne ich gleich das thema ^^

ich denke dann können wir dieses hier auch sperren oder?
Nach oben Nach unten
http://blutwoelfin.npage.de/
BlutWölfin
Admin
BlutWölfin


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 34
Ort : Schattenhain

Regeln fürs Play Empty
BeitragThema: Re: Regeln fürs Play   Regeln fürs Play Icon_minitime1Mi 2 Jun 2010 - 1:59

looooool wie gut wir aufpassen XD
alles was du sagtest myst steht ja bereits drinnen xD


ok ich schließ das hier jetzt XDD
Nach oben Nach unten
http://blutwoelfin.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Regeln fürs Play Empty
BeitragThema: Re: Regeln fürs Play   Regeln fürs Play Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Regeln fürs Play
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln fürs RPG
» Überarbeitung der Regeln fürs RPG
» Grafik-Regeln
» Allgemeine Foren-Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Im Reich der verlorenen Seelen  :: Anderes-
Gehe zu: